Advent, Advent… ein Lichtlein brennt! 🕯

Für unseren Adventssonntage haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Wir werden jeden Sonntag ein leckeres und weihnachtliches Rezept posten, welches Du für Dich und Deine Liebsten ganz einfach zubereiten kannst. 😍
Heute haben wir ein unwiderstehliches Himbeer-Spekulatius-Dessert für Dich!
✨Für 8 Portionen benötigst Du:
200ml Sahne
250g Quark
250g Mascarpone
125g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
350g Himbeeren, TK
250g Spekulatius
✨Nun zur Zubereitung:
Zunächst wird die Sahne geschlagen. In einer separaten Schüssel werden Quark, Mascarpone, Zucker und Vanillezucker vermischt. Dann wird die Sahne untergehoben.
Im nächsten Schritt nehme man eine ausreichend hohe, eckige oder runde Schüssel. Der Boden der Schüssel wird dann mit drei bis vier EL Creme bedeckt. Darauf wird eine Schicht Spekulatiusstücke gebröselt. Die Hälfte der restlichen Creme wird auf der Spekulatiusschicht verstrichen. Nun werden die gefrorenen Himbeeren darüber verteilt und mit der restlichen Creme bedeckt. Zuletzt folgt wieder eine Schicht mit Spekulatiuskrümeln. Im letzten Schritt wird das Dessert für mindestens 4 Stunden kalt gestellt.
Schon ist unser Gaumenschmaus fertig. Bon appétit und einen schönen 1. Advent mit den Liebsten! 💛
Weihnachtsrezept

Kommentare sind geschlossen.