Sicher wohnen mit der richtigen Eingangstür

Das Thema Sicherheit spielt in allen Lebensbereichen eine wichtige Rolle. Auch beim sicheren Wohnen. Denn dort sollte man sich jederzeit sicher und geschützt fühlen. Deshalb ist eine einbruchsichere Tür von besonderer Bedeutung. Damit ein höchstmöglicher Schutz gewährleistet werden kann, sollten noch andere Kriterien eine Rolle spielen. Welche das sind, erfährst Du jetzt:
Das sichere Türblatt: Ein solides Material ist ein absolutes Muss, da Einbrecher beispielsweise Aluminiumtüren oft meiden, die sich nur schwer öffnen lassen.
Die Zargen: Die Zargen sollten fest mit dem Mauerwerk verbunden sein. Außerdem sind an mehreren Stellen Schließbleche an der Wand befestigt. Die Dicke der Sicherungsplatte sollte 3 mm betragen.
Das Schloss: Als besonders einbruchsicher gelten Schlösser mit einer Mehrfachverriegelung.
Die Beschläge: Zusätzlich zum Schloss wird Schutzzubehör zum Schutz des Profilzylinders eingebaut. Sicherheitsschlösser und Profilzylinder sind in verschiedenen DIN-Klassen erhältlich.
Wie Du siehst, es gibt einige Maßnahmen, die zum Schutz vor Diebstahl vorgenommen werden können bzw. sollten. Hier noch ein paar Tipps, um die Sicherheit zusätzlich zu erhöhen:
💡 Haustür möglichst zweimal abschließen
💡 Schlüssel niemals außen stecken lassen
💡 Türschloss regelmäßig überprüfen
💡 Bewegungsmelder in Verbindung mit der Beleuchtung einrichten
295659244_583958559929981_4988303258738080171_n

Kommentare sind geschlossen.