Sichtschutz im Garten

Dein Eigenheim ist bereits fertig, aber es fehlt noch etwas Privatsphäre im Garten? Ein moderner Sichtschutz schützt nicht nur vor neugierigen Blicken, sondern ist auch ein beliebtes Gestaltungselement. Wir von Town & Country Haus haben diesbezüglich ein paar Tipps für Dich!
Auf dem Markt hat sich einiges getan und mittlerweile gibt es moderne Sichtschutz-Modelle passend zu vielen Haustypen und Gartengestaltungen. Wir haben 4 Sichtschutzideen für die Grundstücksgrenze:
1️⃣ Sichtschutzzaun aus Holz
2️⃣ Sichtschutzelemente mit Feuerholz
3️⃣ Sichtschutz aus Cortenstahl
4️⃣ Natürlicher Sichtschutz
Aber Vorsicht ❗ Wenn Du einen Sichtschutz an der Grundstücksgrenze planst, solltest Du Dir darüber bewusst sein, dass es gesetzliche Bestimmungen gibt, die eingehalten werden müssen. Jedes Bundesland hat dabei eigene Regelungen, an die man sich halten muss. ☝ Am besten Du informierst Dich beim Bauamt Deiner Stadt. Um Streitigkeiten mit den Nachbarn im Vorfeld zu vermeiden, kannst Du ein Gespräch mit diesen suchen. Vielleicht wünscht der sich sogar selbst einen Sichtschutz und man plant das Projekt zusammen. Wenn Du Dich für einen natürlichen Sichtschutz entscheidest, musst Du diesen von beiden Seiten pflegen und bei Bedarf stutzen.
Generell empfehlen wir, die Haus- und Gartenplanung in einem Zuge zu besprechen. So kannst Du Dir sicher sein, dass am Ende alles harmoniert. ✔
Wir hoffen, dass Dir unser Beitrag bei der Planung Deines Sichtschutzes hilft.
295711314_584693089856528_2653164852743813508_n

Kommentare sind geschlossen.