Town & Country-Marathon am 03.06.2012- Termin merken

Merken Sie sich schon mal diesen Termin: 3. Juni 2012 .
An diesem Tag findet der Town & Country-Marathon statt.

Die vier Wettbewerbe führen durch das UNESCO Weltnaturerbe Hainich, Märchenberg Hörselberg, Naturpark Thüringer Wald, Moor- und Werraauen sowie UNESCO Biosphärenreservat Rhön. Hier wollen Naturschützer die vom Aussterben bedrohte Wildkatze wieder ansiedeln. Die Aktiven sind umgeben von beeindruckender Natur und mit den langen Waldpassagen auf den Spuren der Wildkatze unterwegs.
Mit dem Start des Marathons in Behringen wird diesem Thema bewusst ein Schwerpunkt gesetzt, auch weil hier 2012 Europas erstes “Wildkatzendorf Hütscheroda” eröffnet wird.

Der Marathon gilt wegen seines Höhenprofils als echte Herausforderung und bietet mit seinem special Run&Bike eine lukrative Alternative für die Langstrecke.
Weitere Infos auch zur Anmeldung unter: www.pummpaelz.de
Plakat TC Marathon

Ein Kommentar zu “Town & Country-Marathon am 03.06.2012- Termin merken

  1. Da der Hauptsponsor sich auf löbliche Weise um den Naturschutz kümmert und gleichfalls als aktiver Läufer seit 2006 dabei ist, findet man viel Identifikation und Engagement bei diesem Marathon. Das absolute Highlight dürfte der Run&Bike Marathon sein. Bei vielen noch unbekannt entfacht er jedoch bei den Aktiven nach dem Lauf regelrechte Euphorien.