Spartipps

Viele Menschen träumen von der eigenen Immobilie. Doch diese Investition ist mit einer Menge Geld verbunden. Deshalb ist es umso wichtiger, die Gesamtkosten so niedrig wie möglich zu halten. Wir verraten Dir heute 4 Tipps, wie Du beim Hausbau sparen kannst.
– Das richtige Grundstück wählen: Hier gibt es 3 Möglichkeiten: Bauherren können ins Umland der Städte abwandern, wo die Preise meist noch moderat sind. Man kann zweitens auf ein kleineres Grundstück zugreifen. Eine dritte Möglichkeit zum Sparen ist, das Bauland zu pachten. Gemeinden und Kirchen bieten oft die Möglichkeit, ein Grundstück über mehrere Jahrzehnte zu pachten.
– Die richtige Dachform aussuchen und Keller weglassen: Der Bau eines Kellers stellt zusätzliche Kosten dar, weshalb man sich überlegen sollte, ob alternativ ein Hauswirtschaftsraum oder eine Vorratskammer infrage kommt. Bei der Wahl des Dachs können ebenfalls Kosten eingespart werden. Die günstigste Variante ist ein Satteldach.
– Kleine Häuser bauen: Jeder Quadratmeter kostet im Schnitt rund 2.100 Euro. Deshalb sollte man gut überlegen, wie viel Fläche genutzt wird und wo man auf großen Raum verzichten könnte.
– Keine Sonderausstattung: Man sollte sich zunächst an die Inklusivausstattung des Hauses halten. Denn jedes Extra, das davon abweicht, kostet Geld.
PS : Wir von Town & Country bieten Dir eine riesige Auswahl kleiner und kompakter Häuser mit verschiedenen Grundrissvarianten und ein breit gefächertes Angebot, das Du im Rahmen der Bemusterung auswählen kannst. Viele Ausstattungselemente, wie beispielsweise effiziente Haus- und Elektrotechnik, sind bereits im Hauspreis mitinbegriffen. Neugierig geworden? Dann schau Dich gerne mal auf unserer Webseite um
295308168_580946210231216_4753490364872973021_n

 

Kommentare sind geschlossen.