Bist du bereit, Fini kennenzulernen?

Vor ein paar Tagen haben wir dir unsere Ratenfresser vorgestellt – die kleinen Monster, die für dich kräftig an deiner Hausbaurate knabbern . Heute darfst du dich mit Fini vertraut machen. Dieses runde, grüne und kuschlige Monster steht für die Hausbau-Förderungen, die du beantragen kannst, wenn du zum Beispiel das Einfamilienhaus Flair 134 bauen möchtest.
Hast du schon vom „klimafreundlichen Neubau“ gehört? Nein? Kein Problem, denn Fini ist ein echter Förderexperte. Er kennt sich aus und kann dir erklären, wie du bis zu 150.000 Euro Förderkredit pro Wohneinheit erhalten kannst. Finis bester Freund ist übrigens der Town & Country Finanzierungsservice. Dort erhältst du weitere Informationen – ebenso wie von deinem regionalen Town & Country Partner.
Du möchtest noch mehr von den Ratenfressern sehen und dabei Wichtiges zu deiner Baufinanzierung lernen? ➡️ Dann schau hier vorbei:
https://www.tc.de/hausbau-foerderung.html
434412408_1057114092614423_5498995367225368732_n

 

Das Town&Country-Team Halle hilft ❤️

Unterstützung für Spielplatz-Umgestaltung: 1.111 Euro Preisgeld erhält der Brachwitzer Alpen e. V.

Im Rahmen ihres nun schon 11. Stiftungspreises fördert die Town & Country Stiftung die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Damit würdigt sie die Menschen, die sich in den Projekten engagieren – viele von ihnen ehrenamtlich.

Im ländlichen Brachwitz fehlt es an geeigneten Freizeitplätzen für Kinder und Jugendliche. Der Brachwitzer Alpen e. V. engagiert sich deshalb für eine „Freizeitinsel Brachwitz“: Der bestehende Spielplatz wird in einen Begegnungsort für alle Altersgruppen umgestaltet; an Planung und Umsetzung werden die jungen Brachwitzer:innen aktiv beteiligt. Für seinen Einsatz wurde der Verein nun im Rahmen des 11. Town & Country Stiftungspreises ausgezeichnet. Das Preisgeld von 1.111 Euro fließt dabei in die Anschaffung weiterer Spiel- und Sportgeräte sowie Entspannungsmöglichkeiten. Zudem sind Mitmachaktionen und kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte geplant.

Stellvertretend für die Stiftung übergab Stiftungsbotschafterin Tanja von Flotow aus Halle die Urkunde und lobte das Engagement der Ehrenamtlichen: „Es ist beeindruckend, was Sie hier schaffen und wie Sie die Kids dabei aktiv mit einbeziehen. Damit ermöglichen Sie den jungen Menschen gleich in mehrfacher Hinsicht tolle und sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Unsere Gesellschaft braucht Menschen wie Sie!“

Die Ausgezeichneten freuten sich sehr über die Zuwendung: „Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, sie haben besondere Bedürfnisse und dürfen auch mal laut und wild sein. Sie wollen forschen, toben, Erfahrungen machen. Aber dafür braucht es sichere und geeignete Orte – und so ein Ort soll die Freizeitinsel sein“, so Kristin Ludwig vom Brachwitzer Alpen e. V.

Fotograf: Hans-Ulrich Bötscher

436225987_18000451157591794_7581901283567723222_n

Finanzierungstransparenz: Das hat es mit der Bonitätsprüfung auf sich! 👀

Banken wollen vor der Kreditvergabe sichergehen, dass du diesen auch zurückzahlen kannst. Positive Bonität ist aber nicht nur der Schlüssel für eine Hausfinanzierung – sie kann auch Einfluss auf die Konditionen haben🏦💶.

Wir haben für dich in unserem aktuellen Newsbeitrag zusammengefasst, wie Kreditgeber deine Finanzlage bewerten, worauf du achten solltest, wenn es um Einkommensnachweise oder den Schufa-Score geht und was zu tun ist, wenn Fehler in deiner Bonitätsauskunft auftauchen😱. Hier kannst du das ganz einfach nachlesen:
https://www.tc.de/news-anzeigen/bonitaetspruefung-wie-gehen-kreditgeber-vor-3621.html

434472789_1056013156057850_7336964387513492314_n

 

Town&Country Halle unterstützt junge Kreativwerkstatt in Halle

1.111 Euro Preisgeld erhält die Stiftung „Gemeinsam für Halle“ für das christliche Stadtteilzentrum „Lichthaus“.
Wie Stiftungsbotschafter Falk Bellmann mitteilte, wird im Rahmen des nun schon 11. Stiftungspreises die oft aufopferungsvolle Arbeit zum Wohle von Kindern und Jugendlichen gefördert. Zugleich würdigt die Town&Country-Stiftung damit die Menschen, die sich in den Projekten engagieren – viele von ihnen ehrenamtlich.
Das christliche Stadtteilzentrum „Lichthaus“ der Stiftung „Gemeinsam für Halle“ in Halle (Saale) bietet neben Café und Tonstudio auch eine Kreativwerkstatt. Hier finden Kinder und Jugendliche einen geschützten Raum zum Werkeln und Entdecken neuer Kreativtechniken, zum Entdecken eigener Interessen und Begabungen. Und zum Zur-Ruhe-Kommen, vor allem für sensible Schüler:innen, die im lauten Schulbetrieb oft untergehen. Neben der Förderung der Persönlichkeitsentwicklung liegt ein Fokus auf Umwelterziehung, Re- und Upcycling.
Für ihren Einsatz erhielt Stiftung und Lichthaus nun aus den Händen von Town&Country-Stiftungsbotschafterin Tanja v. Flotow im Rahmen des 11. Town & Country-Stiftungspreises das Preisgeld in Höhe von 1.111 Euro , welches für Material und Honorare eingesetzt werden soll.
434845605_18000174896591794_8833348654327980511_n

Richtfest bei Halle 🍾

Richtfest bei Town&Country- Haus Halle 🍾 Der letzte Nagel wird immer vom Bauherren oder der Bauherrin persönlich in den Balken geschlagen. 🔨 So war es auch diesmal beim Richtfest unserer Bauherrenfamilie K. in Halle. Falk Bellmann und das gesamte Town&Country-Team Halle gratulieren ganz herzlich zum Richtfest der Stadtvilla „Flair 152“ und wünschen weiterhin so gutes Gelingen wie bisher. 🍀

434572841_18000118052591794_3427900708191917142_n