Town&Country Halle unterstützt junge Kreativwerkstatt in Halle

1.111 Euro Preisgeld erhält die Stiftung „Gemeinsam für Halle“ für das christliche Stadtteilzentrum „Lichthaus“.
Wie Stiftungsbotschafter Falk Bellmann mitteilte, wird im Rahmen des nun schon 11. Stiftungspreises die oft aufopferungsvolle Arbeit zum Wohle von Kindern und Jugendlichen gefördert. Zugleich würdigt die Town&Country-Stiftung damit die Menschen, die sich in den Projekten engagieren – viele von ihnen ehrenamtlich.
Das christliche Stadtteilzentrum „Lichthaus“ der Stiftung „Gemeinsam für Halle“ in Halle (Saale) bietet neben Café und Tonstudio auch eine Kreativwerkstatt. Hier finden Kinder und Jugendliche einen geschützten Raum zum Werkeln und Entdecken neuer Kreativtechniken, zum Entdecken eigener Interessen und Begabungen. Und zum Zur-Ruhe-Kommen, vor allem für sensible Schüler:innen, die im lauten Schulbetrieb oft untergehen. Neben der Förderung der Persönlichkeitsentwicklung liegt ein Fokus auf Umwelterziehung, Re- und Upcycling.
Für ihren Einsatz erhielt Stiftung und Lichthaus nun aus den Händen von Town&Country-Stiftungsbotschafterin Tanja v. Flotow im Rahmen des 11. Town & Country-Stiftungspreises das Preisgeld in Höhe von 1.111 Euro , welches für Material und Honorare eingesetzt werden soll.
434845605_18000174896591794_8833348654327980511_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*


*