Der Unterschied zwischen Renovieren, Modernisieren oder Sanieren

Du möchtest an deinem Zuhause etwas verändern, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Renovieren, Modernisieren oder Sanieren? Wir erklären es dir

Renovieren = Verschönern. Hiermit sind alle kleinen, dekorativen Schönheitsreparaturen gemeint, die die Hausbesitzer auch selbst durchführen können, wie zum Beispiel der Tapetenwechsel.

Modernisieren = Verbessern. Dieser Begriff sagt aus, dass das Haus oder einzelne Räume davon an den aktuellen Stand der Technik oder aktuelle Bautrends angepasst werden. Es könnte somit sowohl Sanierungs- als auch Renovierungsmaßnahmen umfassen.

Sanieren = Verändern. Dazu zählen alle größeren (Um-)Baumaßnahmen, die der Hausbesitzer ohne Bauerfahrung nicht selbst umsetzen kann. Darunter zählt auch die energetische Sanierung, die den Energiebedarf des Gebäudes senkt.

Noch mehr Wissen rund um die Sanierung findest du auch unter https://www.tc.de/haus-sanieren.html

399568599_949275066731660_2448183208911328369_n

Kommentare sind geschlossen.